Startseite  Projektteam  Projektpartner  Kontakt  Impressum  Login
Logo: Jahr zur Musik
 
   
school concert: Carmina Burana
school concert: Carmina Burana

Das in der Saison 2002/03 initiierte Programm MOVE.ON, ein oberösterreichisches Erfolgsmodell mit europaweiter Ausstrahlung, bietet Workshops, in denen OrchestermusikerInnen in Teams in die Schulen des Landes kommen. Kinder und Jugendliche werden dabei in gezielten, altersgerechten Workshops auf Orchesterkonzerte vorbereitet. Diese Workshops sind genau auf das Interesse und die Bedürfnisse der SchülerInnen ausgerichtet.

Ja(hr) zur Musik
Trennbalken nach der News �berschrift

Die neueste Kooperation von MOVE.ON wurde mit dem Musikschwerpunkt des LSR OÖ - dem Ja(hr) zur Musik - beschlossen und soll weit über 2010 hinausgehen.

MOVE.ON hat den Musikschwerpunkt im Februar 2010 auf Carmina Burana von Carl Orff gesetzt. Beim school concert am 24. Februar ist mit Carmina Burana eines der beliebtesten Chor- und Orchesterwerke des 20. Jahrhunderts aufgeführt worden.

Video startenDie Begeisterung der SchülerInnen war von der ersten bis zur letzen Minute zu spüren - Sehen Sie selbst!

Nähere Informationen:
Trennbalken nach der News �berschrift

WeblinkJa(hr) zur Musik

WeblinkMOVE.ON

WeblinkWochenthema 'Carmina Burana'

E.S.