Startseite  Projektteam  Projektpartner  Kontakt  Impressum  Login
Logo: Jahr zur Musik
 
   
Beeindruckende Leistungen beim Jugendchorfest 2010
Beeindruckende Leistungen beim Jugendchorfest 2010

Ein Höhepunkt vom Ja(hr) zur Musik war das oberösterreichische Jugendchorfest. Am 11. Mai wurden in einem feierlichen Rahmen im Atrium Bad Schallerbach die Chöre bekannt gegeben, die Oberösterreich beim Bundesjugendsingen vertreten dürfen.

Hervorragende Leistungen der einzelnen Chöre
Bei den vorausgegangenen Bezirksausscheidungen nahmen rund 16.000 Schüler aus 450 Chören teil. Beim anschließenden Landeswettbewerb stellten sich ca. 3.700 Schüler aus 114 Chören einer fachkundigen Jury.

Die Chöre wurden danach bewertet, wie richtig sie sangen und vor allem, wie sie das Publikum in ihren Bann ziehen konnten. Die Freude und Begeisterung beim Singen mussten für das Publikum spürbar sein.

Das Publikum konnte sich von den
hervorragenden Leistungen der Chöre
beim Jugendchorfest selbst überzeugen

 

C.B.